Case Study
Montag, 17. November
09:15 - 09:45
Live in Berlin
Weniger Details
In diesem Vortrag wird die Entwicklung eines Projekts vorgestellt, das vor 5-6 Jahren ein CI- und CD-Tool einführte und dabei die Herausforderungen der frühen Einführung und die damaligen technologischen Beschränkungen bewältigte. Kürzlich hat das Team das CI- und CD-Tool grundlegend überarbeitet, indem es Automatisierung und KI in seine Prozesse integriert und die kulturellen Aspekte des Plattform-Engineering verändert hat. Die Ingenieure sind nun von Anfang an involviert, was zu einem stärkeren und kollaborativen Ansatz führt. Erleben Sie mit uns, was wir gelernt haben und wie diese Transformation sowohl das Toolset als auch das Team verändert hat.
Simon Gausmann ist Chief Software Architect bei SAP und leitet die Entwicklung der SAP Field Service Management-Lösung. Von Berlin aus beaufsichtigt er die Architektur eines Cloud-nativen Produkts, das Außendienstmitarbeiter durch mobile Tools, KI, maschinelles Lernen und IoT-Daten unterstützt. Simon leitet ein global verteiltes Team von 150 Ingenieuren.